Ferienspaßprogramm mit dem MVR

Mitte August fand das Ferienspaßprogramm des Musikvereins Bad Rotenfels statt. Unter dem Motto „Musik trifft Kreativität“ erlebten insgesamt 17 Kinder im Alter von sechs bis neun Jahren einen unvergesslichen Vormittag voller Spaß und Abwechslung.
Gestartet wurde mit einer spannenden Musik-Rallye durch den Kurpark, bei der die jungen Teilnehmer an einigen Stationen ihr musikalisches Wissen auf spielerische Weise erweitern konnten. Besonders begeistert waren die Kinder von der Station, bei der sie mit einem Trompeten- oder Posaunenmundstück Luftballons aufblasen durften. Ein weiteres Highlight war eine musikalische Mitmachgeschichte, bei der die Kinder sich so richtig austoben konnten.
Nach der Musik-Rallye ging es ins Vereinsheim, wo die Kinder ihre Kreativität unter Beweis stellen konnten. Jeder durfte seine eigene Trommel basteln und nach Herzenslust gestalten. Zusätzlich durften die Kinder die verschiedenen Instrumente des Musikvereins hautnah erleben, indem sie diese selbst ausprobieren konnten. Der Vormittag wurde schließlich mit einem gemeinsamen Mittagessen abgerundet, bei dem alle Teilnehmer ihre Eindrücke des musikalischen Abenteuers teilen konnten.